Der UHC Waldkirch-St. Gallen startet am kommenden Samstag, 12. September 2020, um 19:00 Uhr in der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg gegen den SV Wiler-Ersigen in die neue Meisterschaft. Mit Armin Brunner steht ein neuer Trainer an der Bande und der schwedische Topscorer Oscar Eriksson Elfsberg soll für die nötigen Tore sorgen.

Beim UHC Waldkirch-St. Gallen steht ein neues Kapitel an, nach sechs erfolgreichen Jahren unter Trainer Fabian Arvidsson steht ab der kommenden Spielzeit mit Armin Brunner ein neuer Mann an der Seitenlinie. Wobei so neu ist der Waldstätter nun auch wieder nicht, war er doch zuvor Assistent des Schweden. Mit Raphael Anderegg und Benjamin Zöllig stehen Brunner neu zwei ehemalige Spieler als Assistenten zur Seite. Ins Team wurden mit Markus Wellauer, Severin Moser und Rohit Chiplunkar drei U21-Junioren nachgenommen. Mit dem schwedischen Stürmer Oscar Eriksson Elfsberg konnte man den Topscorer vom UHC Alligator Malans verpflichten.

Einige Abgänge

Nicht mehr für WaSa auflaufen werden hingegen Jeanot Eschbach und Nicolas Jordan, beide haben ihren Rücktritt gegeben. Joel Untersander wechselt zum UH Appenzell, Joel Conzett und Stefan Meier schliessen sich Erstligist Herisau an und Noel Possag geht in die NLB zu Floorball Thurgau.

Start gegen Meisterschaftsfavorit SVWE

Gleich zum Saison-Auftakt wartet mit dem SV Wiler-Ersigen der grosse Favorit auf den Titel. Zwar haben sich die Emmentaler „nur“ mit eigenen Junioren wie Noah Siegenthaler, Yannis Wyss, Marc-André Vogt und Gianni Persici verstärkt, doch auch so werden sie zum Titelkandidaten Nummer 1. Von ULA stiess Tobias Känzig dazu. Unter den Abgängen sind mit Elias Wälchli (Tigers), Lukas Moser (Basel Regio, NLB), Matthias Hofbauer (Rücktritt), Deny Känzig und Nicola Bischofberger (beide Linköping/Swe) einige Leistungsträger dabei.