Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Samstagabend auswärts auf den UC Yverdon. Gegen die Westschweizerinnen sind sie in der Favoritenrolle – im Wissen darum, dass das auch eine Bürde sein kann.

Keinen einzigen Punkt hat der UC Yverdon in den bisherigen vier Meisterschaftsspielen ergattern können – entsprechend steht er am Tabellenende. Anders sieht es beim UHC WaSa aus: Die St. Gallerinnen haben noch kein Spiel verloren und stehen auf dem zweiten Rang. Um die Waadtländerinnen abzuschreiben, ist es allerdings definitiv zu früh, denn mit Zäziwil und Appenzell standen sie bereits zwei der in der Vorsaison stärksten Mannschaften gegenüber.

Dass die Spiele im grosszügigen Salle omnisports des Isles Yverdon-les-bains kein Selbstläufer sind, weiss WaSa aus Erfahrung: In der Favoritenrolle angetreten, ging das letzte Gastspiel mit 3:5 verloren. Entsprechend motiviert werden die Ostschweizerinnen am Samstag nach Yverdon reisen, um diese offene Rechnung zu begleichen. Anpfiff ist im 19.30 Uhr.