Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treten dieses Wochenende gleich zweimal in der heimischen Sporthalle Tal der Demut an: Am Samstagabend empfangen sie die Visper Lions zum Cup-Achtelfinal, am Sonntag um 14 Uhr steigt das St. Galler Derby gegen die Nesslau Sharks.

Das vergangene Wochenende war für die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielfrei. Da die Euro Floorball Tour, an der sie als Helferinnen im Einsatz gestanden wären, abgesagt wurde, waren die Tage auch terminfrei. Nun aber geht der Spielbetrieb mit einem intensiven Wochenende weiter. Den Start macht die Cup-Achtelfinal-Partie vom Samstagabend, 20 Uhr: WaSa empfängt die Visper Lions. Die Walliserinnen waren bereits Mitte September zu Gast in St. Gallen, damals konnte WaSa das Spiel in der Verlängerung für sich entscheiden. Auch um den Einzug in die Cup-Viertelfinals darf ein harter Kampf erwartet werden. Das Spiel wird live auf swissunihockey.tv übertragen.

Am Sonntag steht dann eine Premiere auf dem Programm: Erstmals überhaupt kommt es in der NLB zum St. Galler Derby zwischen WaSa und dem Aufsteiger Nesslau Sharks. Die Toggenburgerinnen belegen zurzeit zwar den zweitletzten Tabellenrang, das Papier täuscht aber über starke Leistungen hinweg: Gegen Leader Zäziwil verlor Nesslau erst in der Verlängerung, gegen das viertplatzierte Appenzell nur mit einem Tor Unterschied. „Woman to watch“ bei Nesslau ist Bettina-Pfiffner Scherrer: Die 36-Jährige ist mit bereits acht erzielten Skorerpunkten der beste Beweis dafür, dass man für gute Leistungen nie zu alt ist. Anpfiff in der Sporthalle Tal der Demut ist um 14 Uhr.