Am Samstag, 10. Oktober, treffen um 19 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut die beiden Spitzenteams der NLB aufeinander: Der UHC Waldkirch-St.Gallen empfängt Leader Zäziwil. Tags darauf gastiert WaSa in Basel. 

Unihockey Lejon Zäziwil ist als Favorit in die Meisterschaft gestartet und konnte diese Position bisher behaupten: Nach fünf gespielten Spielen stehen die Bernerinnen an der Tabellenspitze. Punkte abgegeben haben sie einzig im Spiel gegen die Nesslau Sharks, welches sie erst nach Verlängerung gewinnen konnten. Ebenfalls noch ungeschlagen ist der UHC Waldkirch-St.Gallen, der vom zweiten Platz grüsst. Die St. Gallerinnen haben allerdings zwei Spiele erst in der Verlängerung für sich entschieden, weshalb sie Zäziwil den Vortritt lassen müssen. Dies können sie am Samstag im Spitzenduell ändern: Wer gewinnt, wird die Leaderposition übernehmen. Der UHC WaSa muss dabei wohl vor allem defensiv eine starke Leistung zeigen, denn Zäziwil glänzt mit einer starken Offensive. Ganze 38 Tore haben sie bereits erzielt, auch zuletzt im hochklassigen Spiel gegen Appenzell gelangen ihnen neun Treffer. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich ganz sicher auf eine temporeiche Partie freuen.

Auswärtsspiel im Baselbiet

Am Sonntag gastiert der UHC Waldkirch-St.Gallen dann in Oberwil BL, wo um 18.15 Uhr die Partie gegen Unihockey Basel Regio angepfiffen wird. Die Baslerinnen scheinen sich im Vergleich zur vergangenen Saison gesteigert zu haben: Sie liegen aktuell auf dem vierten Tabellenrang. Aus Erfahrung ist vor allem bekannt, dass Basel ist ein kampfstarkes Team ist, welches niemals aufgibt. WaSa wird darum über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abliefern müssen, um Punkte nach Hause zu bringen.