Gute Nachrichten in herausfordernden Zeiten für den UHC Waldkirch-St.Gallen: Die beiden U23-Nationalspieler Yannick Angehrn und Rahul Chiplunkar haben ihre Verträge vorzeitig verlängert.  

Rahul Chiplunkar absolvierte in der Saison 2018/19 seine ersten Gehversuche in der NLA-Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen. In der vergangenen Saison konnte der Rechtsausleger mit 21 Punkten in 25 Spielen bereits eine erste Duftmarke setzen. Aufgrund einer Knieverletzung konnte er in dieser Saison erst ein Spiel absolvieren. Trotz dieser herausfordernden Zeit hat sich der 21-Jährige entschieden, seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr zu verlängern und mindestens bis 2022 für die St. Galler aufzulaufen.

Mit Yannick Angehrn hat ein weiterer U23-Nationalspieler in den Reihen von WaSa seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige Herisauer verstärkt die St. Galler Defensive bis sicher 2023. Seit der Saison 2017/18 gehört der Appenzeller zum Stammkader der NLA-Mannschaft und hat mit seinen vielseitig einsetzbaren Fähigkeiten bereits 72 Spiele in der höchsten Spielklasse absolviert.

Den Aufwärtstrend weiterführen

Für Roman Brülisauer, sportlicher Leiter von WaSa, sind das positive Neuigkeiten: “Die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Yannick und Rahul sind eine super Botschaft an den Verein. Die jüngere Generation will den kontinuierlichen Aufwärtstrend weiterführen. Mit Yannick und Rahul haben sich zwei Leistungsträger für diesen Weg entschieden, welche dem Team in verschiedenen Positionen Aufwind bringen.” Nun hoffen alle im Verein, dass die beiden Spieler ihr Können bald wieder in der Halle unter Beweis stellen können. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation pausiert die Unihockey-Meisterschaft in der Schweiz, sie soll aber Anfang Januar fortgesetzt werden.