Anja Fritsche, Saskia Schnyder, Joshua Weber, Lucia De Marchi und Sven Gebert werden ab der kommenden Saison für WaSa neu die wichtige Aufgabe als Schiedsrichter/innen übernehmen.

Ohne Schiedsrichter kein Spiel. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass der UHC Waldkirch-St.Gallen auf die kommende Saison hin gleich drei neue Schiedsrichterinnen sowie zwei neue Schiedsrichter bei swiss unihockey anmelden darf.

Anja Fritsche ist NLB-Spielerin und wird das Spiel als Schiedsrichterin aus einer anderen Perspektive erleben. Ihre Schiedsrichter-Partnerin ist Saskia Schnyder. Die 25-Jährige hat vom UH Appenzell zu WaSa gewechselt und sich gleich auch bereit erklärt, das Amt als Schiedsrichterin zu übernehmen. Die Rheintalerin Lucia De Marchi war in der Vergangenheit Juniorin und Schiedsrichterin bei WaSa und kehrt nun als Schiedsrichterin zurück. Sven Gebert ist ein WaSa-Junior. Der 18-Jährige wird gemeinsam mit dem bereits erfahrenen Luca Da Ros ein Schiedsrichter-Duo bilden. Joshua Weber hat zehn Jahre lang bei United Toggenburg, wo auch die Gebrüder Chiplunkar herkommen, Unihockey gespielt, seinen Stock aber inzwischen an den Nagel gehängt. Er freut sich, als Schiedsrichter wieder Kontakt zum Sport aufzubauen. Er ist noch auf der Suche nach einem Schiedsrichter-Partner.

Die fünf neuen Spielleiterinnen und -spieleiter ergänzen das bestehende WaSa-Schiedsrichterteam rund um Benno Streule, Benjamin Oertle, Luca Da Ros, Jonas Rebsamen sowie Thomas und Marco Zahnd. Marvin Germann hat auf diese Saison hin seinen Rücktritt erklärt. Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt Marvin Germann sowie allen bestehenden und neuen Schiedsrichtern ganz herzlich für ihren Einsatz!

Insgesamt zählt das Schiedsrichter-Team des UHC Waldkirch-St.Gallen nun 11 Personen. Dies reicht noch nicht, um die Kontingentsvorgaben von swiss unihockey zu erfüllen, das Schiedsrichter-Team muss weiter verstärkt werden. Hast du Interesse?
Weitere Informationen und Kontaktdaten findest du unter www.uhcwasa.ch/schiedsrichter.