Für den UHC Waldkirch-St. Gallen geht es im vierten Playoff-Viertelfinal darum, sich mit einem Heimsieg gegen GC Unihockey in der Serie zurückzumelden.

Der UHC Waldkirch-St. Gallen ist nach der 3:7-Niederlage in der Hardau in Rücklage und liegt in der „Best-of-Seven-Serie“ gegen GC Unihockey mit 1:2-Siegen zurück. Die Zürcher scheinen sich auf die Spielweise der St. Galler eingestellt zu haben. Aber auch die St. Galler hatten im bisherigen Verlauf durchaus ihre Möglichkeiten.

Im ersten Duell überrascht

Nachdem sie im ersten Duell von den St. Gallern noch überrascht wurden, gewannen sie danach zwei Mal in Folge und holten sich den Heimvorteil zurück. In Spiel 2 stand die Partie lange auf Messers Schneide, doch in der dritten Begegnung zeigte die Luan Misini-Truppe ihr wahres Gesicht und brachte den Sieg ohne grössere Probleme über die Runden.

Waldkirch-St. Gallen wieder mit Heimrecht

Nun steht am Samstag, 20. März 2021, die vierte Partie auf dem Programm. Dabei geniesst die Armin Brunner-Truppe wieder Heimrecht und braucht einen Sieg, damit die Serie wieder spannend wird. Die WaSaner müssen ihre Chance nutzen, um den Qualifikationssieger erneut ins Wanken zu bringen.

Wer hat den längeren Atem?

Vor allem das letzte Drittel scheint in dieser Playoff-Affiche entscheidend zu sein. In den letzten beiden Begegnungen hatten stets die „Hoppers“ den längeren Atem. Dies muss Grün-weiss versuchen zu brechen und das Glück auf seine Seite zu zwingen.

Am Sonntag wieder in Zürich

Das fünfte Duell zwischen Zürchern und St. Gallern findet am Sonntag, 21. März 2021, ab 16:00 Uhr wieder in der Sporthalle Hardau in Zürich statt. (Bild: Paul Wellauer)


Spieldaten Playoff-Viertelfinal:

GC Unihockey – UHC Waldkirch-St. Gallen 7:9 (1:3, 5:2, 1:4) 
Mittwoch, 10. März 2021, 19:00 Uhr / Sporthalle Hardau, Zürich

UHC Waldkirch-St. Gallen – GC Unihockey 5:6 (2:2, 2:2, 1:2) 
Samstag, 13. März 2021, 18:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen

GC Unihockey – UHC Waldkirch-St. Gallen 7:3 (2:0, 0:0, 5:3) Stand Best-of-Seven-Modus: 2:1
Sonntag, 14. März 2021, 16:00 Uhr / Sporthalle Hardau, Zürich

UHC Waldkirch-St. Gallen – GC Unihockey
Samstag, 20. März 2021, 18:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen

GC Unihockey – UHC Waldkirch-St. Gallen (eventuell)
Sonntag, 21. März 2021, 16:00 Uhr / Sporthalle Hardau, Zürich

UHC Waldkirch-St. Gallen – GC Unihockey (eventuell)
Samstag, 27. März 2021, 18:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen

GC Unihockey – UHC Waldkirch-St. Gallen (eventuell)
Sonntag, 28. März 2021, 16:00 Uhr / Sporthalle Hardau, Zürich