Die WaSa-Nachwuchsteams absolvieren zurzeit das traditionelle Trainingslager – coronabedingt nicht in Bütschwil, sondern ohne Übernachtung im Athletikzentrum St. Gallen. Hier gibt’s täglich einen kleinen Einblick. 

Freitag, 8. Oktober

Am Freitag war schon unser letzter Lagertag. Der Morgen war wieder aufgeteilt in zwei Blöcke. Im einen Block absolvierten wir ein Training und im anderen gestalteten wir aus Autogrammkarten der letzten Saison ein UHC-Wasa Logo, welches dann als Foto für Dankeskarten verwendet werden kann.

Zum Zmittag konnten wir aus verschiedenen Sisisi-Menus auswählen. Es hatte Ravioli, zwei verschiedene Reismenus, Spaghetti, Pilzmüscheli und Bamigoreng zur Auswahl. Natürlich gab es wieder gesunden Salat dazu.

Der Nachmittag war wieder in zwei Blöcke eingeteilt. Wieder ein Trainingsblock und im anderen Block spielten wir Lotto. Es gab viele Preise zu gewinnen. Zum Schluss mussten alle noch aufräumen helfen und es gab einen gemeinsamen Abschluss. Leider war dann das Lager schon wieder vorbei, aber wir hoffen, dass wir nächstes Jahr nach Bütschwil gehen können und wieder ein tolles Lager erleben dürfen.

Verschiedene LagerteilnehmerInnen

 

Donnerstag, 7. Oktober

Am Donnerstagmorgen starteten wir zuerst mit einem Input über Suchtmittel und lösten dazu einige Rätsel. Danach gab es einen reichhaltigen Znüni. Anschliessend hatten wir Training. Nach dem Einlaufen spielten wir Schuh-Unihockey und machten die «Hockey-Pockey» – Übung. Zum Schluss spielten wir fünf gegen fünf.

Während des Morgens erfuhren wir noch per Videobotschaft von den NLB-Damen die Auswertung der «Tanzchallenge». Dieses Mal gewann die U14/17B mit ihrem Flashmob und dem Song, der jeweils bei NLB-Spielen bei Toren unserer Damen gespielt wird.

Zum Zmittag gab es feine Spaghetti von Sisisi und Salat. Am Nachmittag schauten wir im Geräteraum einen Sportfilm, in dem es um Rugby und Teamgeist ging. Danach hatten wir nochmals ein lehrreiches Training mit Markus Wellauer und Rahul Chiplunkar aus der NLA.

Leider war es schon der zweitletzte Tag unseres Lagers.

U14A

 

Mittwoch, 6. Oktober

Am Mittwochmorgen hat der Tag für die E- und D- Junioren nicht mit Unihockey begonnen, sondern mit einer Tanzeinlage. Alle JuniorInnen mussten im Team einen Tanz einstudieren, welcher dann von den NLB – Damen bewertet wird. Von Waka Waka bis zu Macarena waren gute Tanzschritte dabei. Trotzdem bleiben wir lieber beim Unihockey spielen.

Nach dem Znüni durften wir im Training endlich wieder mit Schläger und Ball in der Halle herumrennen. Nach dem Training haben wir noch eine Videobotschaft von den NLA-Herren erhalten und erfahren, dass wir die „Wetten, dass“-Challenge vom Montag gewonnen haben. Als Preis bekamen wir einen coolen Bag und ein Duschmittel von Cool and Clean.

Am Mittag konnten wir unsere Bäuche mit einer Stärkung von SiSiSi, nämlich mit Gehacktem, Hörnli, Käse und Apfelmus, vollschlagen.

Die Mittagspause verbrachten wir mit einer spannenden Runde „Werwölflä“. Es gab interessante Begründungen, warum jemand ein Werwolf ist oder nicht. Ob dies jeweils zutraf oder nicht, bleibt weiterhin unklar.

Am Nachmittag reiste für die U16A und die U14A je eine Mannschaft von Erlen für ein Freundschaftsspiel an. Beide Matches endeten unentschieden. Für uns ging es mit dem Bus nach Abtwil. Unseren Unihockeyschläger tauschten wir gegen Tennis- und Badmintonschläger ein. Mit gemeinsamem Spielen und fairem Gegeneinander durften wir uns zwei Stunden in der Sporthalle Ullmann austoben. Müde von dem sportlichen Tag und den Erfahrungen von anderen Sportarten gingen wir nach Hause und freuen uns auf den morgigen Tag.

E/D- Junioren

 

Dienstag, 5. Oktober 2021

Am Morgen absolvierten wir zuerst ein gutes Training. Andere Mannschaften starteten mit einem Theorieteil. Danach bekamen wir einen feinen Znüni und dann hatten wir freie Zeit, in der wir Spiele machen oder ein Augenrätsel lösen durften, bei dem man nur die Augenpartie von NLA-Spielern und NLB-Spielerinnen sieht und herausfinden muss, um wen es sich handelt.

Zum Zmittag gab es Sisisi, Salat und Brot. Am Nachmittag verliessen uns die U16A und die U14A, um in der Ullmannhalle in der Nähe vom Säntispark Badminton und Tennis zu spielen. Wir blieben im AZ und führten mit den E- und D-Junioren ein Plauschturnier durch. Dafür wurden wir in vier gemischte Gruppen eingeteilt und spielten zuerst Völkerball, dann Unihockey auf dem Kleinfeld und zum Schluss noch auf dem Grossfeld. Die Siegergruppe bekam eine KABOOM-Flasche und Isostarpulver.

Es war wieder ein toller Tag und wir hatten Spass.

U14/17B

 

Montag, 4. Oktober 2021

Am Montagmorgen mussten wir zuerst die Lagershirts «befreien», indem wir verschiedene Rätsel lösten. Jedes Rätsel ergab einen Code, sodass wir am Schluss vier Codes hatten, mit denen wir vier Schlösser öffnen konnten, um unsere Lagershirt aus der Kiste zu holen. Das anschliessende Training, welches bis um ca. 11.45 Uhr dauerte, war gut.

Nach dem Mittagessen, bestehend aus Ravioli und Salat, gingen die meisten von uns in den Geräteraum, um Among us oder ähnliches zusammen zu spielen. Am Nachmittag bei der «Wetten, dass» -Challenge haben wir uns etwas Ausgefallenes ausgedacht und in eineinhalb Stunden daran gefeilt und über 200 Videos gemacht. Mit unserem Endresultat waren wir sehr zufrieden. Nun warten wir auf die Auswertung der NLA, welche Mannschaft die beste Wette durchgeführt hat. Das anschiessende Training war dann auch wieder sehr lehrreich und gut.

Anschliessend gab es noch eine Autogrammstunde von NLA- und NLB-SpielerInnen. Viele Junioren haben zugeschlagen und wollten alles Mögliche unterschrieben haben, wodurch es zu einem Stau kam. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und um ca. 17.45 Uhr durften wir dann nach Hause gehen.

U16