Für die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen steht eine Doppelrunde an: Am Samstag treten sie auswärts gegen UH Lejon Zäziwil an, am Sonntag spielen sie in der heimischen Sporthalle Tal der Demut gegen die Nesslau Sharks.

Unihockey Lejon Zäziwil lag beim Abbruch der letztjährigen Saison auf dem ersten Rang. Auch in dieser Saison zählten die Bernerinnen zu den Favoritinnen, wurden dieser Rolle bisher aber nicht richtig gerecht. Aktuell liegen sie auf dem vierten Tabellenrang und haben bereits einen Trainerwechsel hinter sich: David Uebersax übernahm Ende September von Chris Schmutz.  Am vergangenen Wochenende konnte sie Aergera Giffers bezwingen, was sie sicherlich mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Leader WaSa steigen lässt. Die Ostschweizerinnen sind nach dem Punkteverlust am vergangenen Wochenende gegen Basel Regio sicherlich topmotiviert, wieder drei Punkte einzufahren. Anpfiff in der SLM Arena in Konolfingen ist um 19.30 Uhr.

Nach dem Spiel am Samstagabend spielt die Regeneration für WaSa eine wichtige Rolle, denn bereits am Sonntag um 17 Uhr empfangen sie in St. Gallen die Nesslau Sharks zum St. Galler Derby. Die Toggenburgerinnen sind nach einem harzigen Saisonstart zuletzt immer besser in Fahrt gekommen und liegen aktuell auf dem sechsten Tabellenrang. Aus verschiedenen Vorbereitungsspielen kennen sich die beiden Teams sehr gut. «Woman to watch» ist im Derby Bettina Pfiffner-Scherrer: Auch mit 37 Jahren ist sie bei Nesslau aktuell Topscorerin.