Nach einer WM-Pause von knapp einem Monat nimmt die NLB-Meisterschaft der Frauen ihren Betrieb wieder auf. Leader Waldkirch-St.Gallen empfängt dabei am Samstag, 18. Dezember, in der Sporthalle Tal der Demut das zweitplatzierte Unihockey Appenzell. Tags darauf gastieren die St. Gallerinnen in Visp.

Nach zwölf gespielten Spielen stehen die Frauen desr UHC Waldkirch-St.Gallen ungeschlagen an der Tabellenspitze der NLB. Erster Verfolger ist Unihockey Appenzell, welches mit sechs Punkten Rückstand Platz 2 belegt. Am Samstag, 18. Dezember, treffen die beiden Teams um 18 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen aufeinander. Dabei wird sich zeigen, wer die rund vierwöchige WM-Pause besser genutzt hat. Kann sich Appenzell für die Niederlage im Hinspiel revanchieren? Oder wird WaSa mit seiner starken Verteidigung den nächsten Sieg einfahren? Ein hart umkämpftes Derby scheint auf jeden Fall garantiert.

Am Sonntag reist der UHC WaSa dann nach Visp, um gegen die Visper Lions anzutreten. Dieses Spiel steht unter komplett anderen Vorzeichen: Visp als Schlusslicht ist klarer Aussenseiter, alles andere als ein Sieg von WaSa wäre eine grosse Überraschung. Aber auch bei diesem Spiel gilt: Zuerst müssen 60 Minuten gespielt sein. Anpfiff in der BFO Visp ist um 16 Uhr.

Info für die Zuschauer/innen: Beim Heimspiel in St. Gallen gilt Zertifikats- sowie Maskenpflicht.