Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielen am Donnerstag, 10. Februar, um 20 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut ihr drittes Playoff-Spiel gegen den UC Yverdon. Sie haben dabei die Chance, sich vorzeitig die Halbfinalqualifikation zu sichern.

Die ersten zwei Playoff-Halbfinal-Partien zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen waren wie erwartet eine klare Sache: Im ersten Spiel gewannen die Ostschweizerinnen mit 4:1, das zweite gleich mit 9:3. Das Ziel für die das dritte Aufeinandertreffen ist deshalb klar: Den dritten Sieg und damit die Halbfinalqualifikation feiern. Alles andere wäre denn auch eine Überraschung.

Aber dass es in Playoffs durchaus Überraschungen gibt, zeigt sich aktuell in der NLB: So stehen die drittplatzierten Hot Chilis Rümlang-Regensdorf gegen das siebtplatzierte Basel Regio nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand und müssen gewinnen, um das Saisonende abzuwenden. WaSa darf sich deshalb keine Unkonzentriertheiten erlauben. Mit einem Sieg am Donnerstag würden sich die St. Gallerinnen ein freies Wochenende erspielen, bevor es am 19. Februar mit dem Playoff-Halbfinal weitergeht.

Der Eintritt zum Spiel am Donnerstag, 10. Februar, ist frei. Es gilt 2G-Zertifikatspflicht.