Der UHC Waldkirch-St.Gallen spielt am kommenden Wochenende zwei weitere Partien in der Auf-/Abstiegsserie gegen Unihockey Red Lions Frauenfeld. Gewinnen die St. Gallerinnen zweimal, spielen sie im kommenden Jahr in der NLA.

Das erste Spiel der Serie konnte der UHC Waldkirch-St.Gallen am vergangenen Samstag knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Die St. Gallerinnen hatten nach einem nervösen Start mehr Spielanteile, so dass die Führung in der Serie verdient ist. Nun geht es für die Grün-Weissen darum, den nächsten Schritt zu machen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Freitagabend, 1. April, um 20 Uhr in der Kantihalle Frauenfeld. Frauenfeld steht in diesem Spiel bereits ein erstes Mal unter Druck: Geht die Partie verloren, so stehen sie im dritten Spiel am Sonntag, 3. April, um 17 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut endgültig mit dem Rücken zur Wand. Beide Spiele werden live auf swissunihockey.tv übertragen.

Es wird spannend zu beobachten sein, welche Schlüsse die Teams aus dem ersten Aufeinandertreffen ziehen. WaSa weiss nun sicherlich um die Konterstärke sowie die guten Weitschüsse der Frauenfelderinnen. Die Thurgauerinnen hingegen werden versuchen müssen, ein Mittel gegen die gute Ballkontrolle von WaSa zu finden, so dass die St. Gallerinnen nicht dazu kommen, ihr druckvolles Spiel in der gegnerischen Hälfte aufzuziehen. Die Ausgangslage ist klar: Wer in der Serie zuerst drei Siege feiern kann, spielt im kommenden Jahr in der NLA.

Partner Aufstiegsspiele