Das NLB-Team des UHC Waldkirch-St.Gallen spielt am Donnerstagabend, 17. März, um 20 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut das dritte Playoff-Finalspiel gegen Aergera Giffers.

Spiel 1 in der Sporthalle Tal der Demut war trotz missglücktem Start und einem 0:3-Rückstand am Ende eine klare Sache: WaSa gewann diskussionslos mit 8:4. Tags darauf war das Spiel wesentlich umkämpfter, bis zur 50. Minute stand es lediglich 1:0 für WaSa. Die Ostschweizerinnen schafften es nicht, ihre vielen Chancen in Tore umzumünzen und so war es schliesslich Giffers, das sich den 3:2-Sieg in der Verlängerung sicherte.

Am Donnerstagabend hat WaSa nun die Chance, sich mit einem Sieg zwei Matchbälle zum NLB-Meistertitel zu erspielen. Dass Giffers keine Geschenke verteilt und es dafür eine Leistung auf höchstem Niveau braucht, ist allen Beteiligten klar. Insbesondere im Powerplay muss sich WaSa im Vergleich zum Sonntag steigern, um erfolgreich zu sein. Einen Vorteil hat WaSa sicher mit dem Heimrecht: Einerseits ist keine lange Anreise nötig, andererseits kann das Heimteam auf viel grün-weisse Unterstützung zählen.

Die weiteren Spiele:

Samstag, 19. März, 20 Uhr, Ste. Croix Fribourg – Anmeldung Fancar
evtl. Sonntag, 20. März, 14 Uhr, Athletik-Zentrum St. Gallen