Nach Saisonabschluss muss der UHC Waldkirch-St.Gallen drei Spieler verabschieden: Mit Julian Alder und Nico Conzett beenden zwei Eigengewächse ihre Karrieren. Torhüter Jeremy Wehrli wird den Verein ebenfalls verlassen.

Julian Alder lernte sein Unihockey-ABC beim UHC Herisau und stiess im Juniorenalter zum UHC WaSa. Mit späteren NLA-Teamkollegen wie Michael Schiess gewann er den U16-Schweizermeistertitel. In der Saison 2015/2016 lief er erstmals für das Fanionteam der St. Galler auf. Nach einem Abstecher zu Floorball Köniz, absolvierte der Rechtsausleger insgesamt133 Spiele und erzielte 134 Punkte für die Olmastädter.

Nico Conzett spielte seit Kindesbeinen für den UHC Waldkirch-St. allen. Im Jahr 2002 trat er in den Verein ein und durchlief alle Juniorenstufen. Fabian Arvidsson beorderte den Center in der Saison 2016/2017 in die NLA-Mannschaft. Der Waldkircher überzeugte mit seiner Übersicht und Ballsicherheit. Verletzungen bremsten Nico Conzett immer wieder, doch er kämpfte sich stets mit vorbildlichem Einsatz zurück. Nach 113 NLA-Spielen, über 40 Skorerpunkten und 20 Jahren im Verein hat er sich entschieden, seine Aktiv-Karriere zu beenden.

Neben Julian Alder und Nico Conzett wird auch Torhüter Jeremy Wehrli den Verein verlassen. Der 21-jährige stiess von Rychenberg Winterthur zu den St. Gallern. Nach einem lehrreichen Jahr wird er seine Unihockeykarriere bei den Red Lions Frauenfeld fortsetzen. “Julian und Nico gehörten über mehrere Jahre zum Kern der Mannschaft und leisteten wichtige Beiträge zu den erfolgreichen Resultaten aus den vergangenen Saisons. Jeremy hat das Team mit seiner positiven und professionellen Art immer unterstützt. Wir danken allen herzlich für Ihren Einsatz für unseren Verein und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!” betont Roman Brülisauer, sportlicher Leiter von WaSa.