Die U21-Juniorinnen des UHC Waldkirch-St.Gallen werden in der kommenden Saison von einem breit abgestützten Staff gecoacht. Diesem gehören nebst der ehemaligen NLA- und Nationalspielerin Jael Koller als Headcoach Iris Scherrer, Matthias Schwarz, Tim Schoch und Rachel Wild als Assistenten an. Steffi Huber und Mirjam Schwarz widmen sich den Torhüterinnen. Corina Resegatti unterstützt den neuen Staff im Hintergrund mit administrativen Erledigungen.

Nach zwei Saisons beim UHC Waldkirch-St.Gallen hat sich Martin Bünter entschieden, dass U21-Team zu verlassen. Assistenztrainerin Corina Resegatti hat sich ebenfalls entschieden, kürzer zu treten und wirkt neu im Hintergrund. Die intensive Suche nach einem neuen Staff konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden: Jael Koller, ehemalige NLB-Spielerin bei WaSa und später während 7 Jahren für die Red Ants Rychenberg Winterthur in der NLA im Einsatz, übernimmt die Verantwortung für das Team. Im Gegenzug wird sie aus der Frauen-Sportkommission von WaSa zurücktreten. Erste Assistenztrainerin ist Iris Scherrer. Die 31-Jährige hat während 13 Jahren im NLB-Team von WaSa gespielt und war in der Vergangenheit bereits Juniorinnen-Kleinfeld-Trainerin. Ebenfalls als Assistenztrainer werden Matthias Schwarz, Tim Schoch und Rachel Wild mitwirken. Matthias Schwarz hat in den vergangenen Jahren die A-Juniorinnen des UHC Herisau trainiert und kennt sich somit im Nachwuchs-Unihockey bestens aus. Tim Schoch hat über Jahre erfolgreich als U21- und später NLB-Chefcoach von WaSa gewirkt. Nun hat er sich entschieden, mit einem reduzierten Pensum an die Bande zurückzukehren. Rachel Wild bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainerin verschiedener Juniorinnen- und Juniorenteams beim UHC Herisau ein.

Für das Torhüterinnen-Training engagieren sich Mirjam Schwarz und Steffi Huber. Mirjam Schwarz war in den vergangenen Jahren U17-Trainerin und wird mit ihrer neuen Aufgabe den Aufwand wie gewünscht reduzieren. Steffi Huber ist als langjährige WaSa-Torhüterin bekannt, mit ihrem Wissen als Personal Coach wird sie die Torfrauen von WaSa sicher auch im physischen Bereich weiterbringen.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt allen involvierten Personen für Ihr Engagement und wünscht viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe!