Michael Schwizer aus dem eigenen U21-Team erhält beim UHC Waldkirch-St.Gallen seinen ersten NLA-Vertrag. Damit ist die Kaderbildung der Ostschweizer abgeschlossen.

Der in Flawil wohnhafte Michael Schwizer hat das U21-Team des UHC Waldkirch-St.Gallen in der vergangenen Saison als Captain angeführt. Nun erhält der 21-Jährige seinen ersten NLA-Vertrag und damit die Chance, sich in der höchsten Spielklasse zu beweisen. «Wir freuen uns über das starke Commitment von Michi und auf seine weitere Entwicklung», sagt Thomas Eberle, Vereinspräsident des UHC Waldkirch-St.Gallen. Mit der Aufnahme von Schwizer ist die Kaderbildung des UHC WaSa abgeschlossen. Das Team von Cheftrainer Armin Brunner startet am 11. September mit einem Auswärtsspiel gegen GC Unihockey in die Meisterschaft 22/23.

 

UHC Waldkirch-St.Gallen – Kader 22/23
Torhüter: Lukas Genhart, Sandro Wagner (U21)
Feldspieler: Yannick Angehrn, Rahul Chiplunkar, Rohit Chiplunkar, David Gross, Valtteri Heinonen (neu von U21 Esport Oilers FIN), Luca Holenstein, Tuukka Kivioja, Pablo Mariotti (neu von Ticino Unihockey), Roman Mittelholzer, Severin Moser, Nik Odermatt (neu von Zug United), Michael Schiess, Stefan Schiess, Michael Schwizer (neu aus U21), Jesper Silvonen (neu von U21 Esport Oilers FIN), Mauro Stingelin, Patrik Tobler (Rückkehr von Saipa Salibandy FIN), Asla Veteläinen, Tino von Pritzbuer, Markus Wellauer, Mias Wellauer, Mike Zahner, Andrin Zellweger
Staff: Armin Brunner, Nando Aebi, Petri Torni, Raphael Anderegg, Benjamin Zöllig, Kornelius Birrer