Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen in ihrer zweiten Partie in der Lidl Unihockey Prime League auswärts auf den UHC Laupen.

Am kommenden Sonntag, 18. September, steht für die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen die zweite Partie in der höchsten Schweizer Spielklasse an. Sie treffen um 16 Uhr in der Sporthalle Elba in Wald auf den UHC Laupen. Die Zürcher Oberländerinnen und der UHC WaSa sind sich aus der Vergangenheit bekannt: Es war Laupen, das 2018 die Aufstiegsplayoffs gegen den UHC WaSa gewann und so die St. Gallerinnen zurück in die NLB schickte. Seither konnte Laupen sich in der höchsten Liga behaupten – die vergangene Saison beendete der Verein auf dem achten Tabellenrang. Die diesjährige Saison hat Laupen mit einer Überraschung lanciert: Es musste sich gegen Piranha Chur erst in der Verlängerung geschlagen geben und trotzte den Supercup-Siegerinnen damit einen Punkt ab.

Laupen gehört für den UHC WaSa aber sicherlich zu jenen Gegnerinnen, die in Reichweite liegen. Will WaSa gegen Laupen erfolgreich sein, so gilt es, insbesondere die beiden Stürmerinnen Vanessa Kapp und Hancka Lackova im Griff zu haben.