Der UHC Waldkirch-St. Gallen trifft im ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 17. September 2022, um 18:00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut auf Chur Unihockey. Die Bündner siegten beim Saison-Auftakt zu Hause gegen Aufsteiger Basel Regio mit 4:2, wobei der Sieg erst in den letzten Sekunden sicher stand. (Bild: Paul Wellauer)

Gegen Double-Gewinner Grasshopper Club Zürich hatte der UHC Waldkirch-St. Gallen im ersten Meisterschaftsspiel nicht viel zu melden und ging mit 4:10 unter. Nach 40 Minuten stand es bereits 7:0 für die Zürcher und der erste WaSa-Treffer zum 1:9 fiel erst sieben Minuten vor Schluss. Danach betrieb die Brunner-Equipe noch etwas Resultat-Kosmetik und durfte noch drei weitere Tore bejubeln.

Cup-Erfolg in Neuenburg

Tags zuvor feierte der UHC Waldkirch-St. Gallen im Cup gegen Zweitligisten UC Corcelles-Cormondrèche einen 4:2-Sieg. Mauro Stingelin und Asla Veteläinen sorgten für eine scheinbar sichere Führung, doch der Underdog liess sich nicht hängen und kam kurz darauf zum Anschlusstreffer. Mike Zahner und Michi Schiess erhöhten dann aber auf 4:1 und der Zweitligist bejubelte noch seinen zweiten Treffer.

Churer starteten mit Sieg 

Etwas anders verlief der Start für Chur Unihockey. Die Bündner bezwangen Aufsteiger Basel Regio nach hartem Kampf mit 4:2. Der Liga-Neuling verkaufte seine Haut teuer und musste sich erst in der 60. Spielminute geschlagen geben. Nach dem dritten Treffer der Steinböcke kam bei den Baslern nach dem Anschlusstreffer noch einmal etwas Hoffnung auf, doch Aaro Helin traf 57 Sekunden vor Schluss ins verlassene Gehäuse zum entscheidenden 4:2. Einen Tag davor setzten sie sich im Cup beim UH Appenzell klar mit 14:5 durch.


UHC Waldkirch-St. Gallen – Chur Unihockey
Samstag, 17. September 2022, 18:00 Uhr / Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm