Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am kommenden Wochenende auf den UHV Skorpion Emmental und die Kloten-Dietlikon Jets – die beiden bestplatzierten Teams der vergangenen Saison.

Mit dem Sieg gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti haben die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison getankt. Im Aufsteigerinnen-Team ist nun klar: Man kann in der NLA mithalten – zumindest mit den Gegnerinnen in der unteren Tabellenhälfte. Am kommenden Wochenende steht WaSa nun aber zwei harten Brocken gegenüber: Am Samstag, 8. Oktober, treffen die St. Gallerinnen um 16.30 Uhr auswärts auf die Skorpions Emmental. Die «Skorps» zählen zu den meistgenannten Favoritinnen für eine Superfinal-Qualifikation. Nach je einem verlorenen Super- und Cupfinal haben sie sich zum Ziel gesetzt, diese Saison den ersten Titel zu holen. WaSa hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und kann ohne Druck auftreten, denn ein Punktgewinn wäre eine grosse Überraschung.

Am Sonntag, 9. Oktober, um 14 Uhr empfängt WaSa in der heimischen Sporthalle Tal der Demut das zweite Schwergewicht der Liga: Die Cupsiegerinnen und Schweizermeisterinnen der Kloten-Dietlikon Jets. Speziell in diesem Spiel: Es kehren einige Akteurinnen an ihre ehemalige Wirkungsstätte zurück. So haben sowohl Jets-Torhüterin Livia Werz als auch die beiden Feldspielerinnen Nina Metzger und Sereina Zwissler ihre Juniorinnenzeit bei WaSa verbracht.

Im Anschluss an das Spiel der Frauen empfangen die WaSa-Männer um 17 Uhr den SV Wiler-Ersigen.