Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielen am kommenden Samstag, 15. Oktober, im Achtelfinal des Mobiliar Unihockey Cup gegen das NLB-Team von Unihockey Basel Regio. Am Sonntag reisen zu zum Meisterschaftsspiel nach Chur.


Unihockey Basel Regio ist für den UHC Waldkirch-St.Gallen ein bekannter Gegner: Bis im vergangenen Jahr duellierte man sich in der NLB. Basel Regio war dabei eines der wenigen Teams, welches den UHC WaSa in der Meistersaison 21/22 besiegen konnte. Am Ende konnte sich WaSa im Playoff-Halbfinal gegen die Baslerinnen aber doch deutlich durchsetzen. Ihre im vergangenen Jahr bereits absehbare, gute Entwicklung haben die Baslerinnen fortgesetzt: Aktuell stehen sie in der NLB mit elf Punkten aus fünf Spielen auf dem zweiten Tabellenrang. In der Favoritenrolle ist aber ganz klar WaSa als Vertreter der Lidl Unihockey Prime League. Anpfiff zum Spiel ist um 14 Uhr in der Sporthalle Pfaffenholz in Basel.

Am Sonntag um 18 Uhr in der Gewerblichen Berufsschule Chur präsentiert sich die Ausgangslage für den UHC WaSa komplett anders: Gegen Piranha Chur sind die St. Gallerinnen in der Aussenseiterrolle, ein Sieg erwartet niemand. Dass die Bündner Supercup-Siegerinnen aber durchaus zu knacken sind, zeigen ihre bisherigen Resultate: So haben sie sowohl gegen Zug United als auch den UHC Laupen unerwartet Punkte abgegeben. Auch deshalb sind die Churerinnen aktuell “nur” auf dem sechsten Tabellenrang platziert. Vielleicht gelingt auch WaSa eine Überraschung? Das Spiel wird live auf swissunihockey.tv übertragen.