Am Sonntag, 20. November 2022, geht für den UHC Waldkirch-St. Gallen die Lidl Unihockey Prime League-Meisterschaft weiter. Die St. Galler gastieren ab 16:00 Uhr in der Stadthalle Herti bei Zug United. (Bild: Paul Wellauer) 

Vor der WM-Pause gelang dem UHC Waldkirch-St. Gallen ein hart umkämpfter 6:5-Erfolg bei Aufsteiger Basel Regio. Nach einer 6:3-Führung mussten die WaSaner aber doch noch zittern und kassierten in den Schlussminuten noch zwei Gegentore.  Zuvor setzte es eine knappe 2:3-Niederlage beim aktuellen Schlusslicht UHC Uster ab. Im Zürcher Unterland lag man nach 40 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen und kam am Schluss nur noch bis auf einen Treffer heran. Mit zehn Punkten belegt die Truppe des scheidenden Trainers Armin Brunner den siebten Platz.

WaSaner drittbester Scorer der Schweizer

Mit Michi Schiess stand auch ein Spieler von WaSa im Einsatz an der Heim-WM, wo die Truppe den enttäuschenden vierten Platz belegte. Aber der Waldstätter sammelte sieben Skorer-Punkte und war damit team-intern der drittbeste Scorer. Die Nummer 97 darf aber mit erhobenen Hauptes in die weiterlaufende Meisterschaft gehen, denn seine WM-Leistung stimmte und für WaSa ist er sowieso einer der wichtigsten Eckpfeiler im Team.

Zuger auf dem fünften Platz

Die Zuger verabschiedeten sich mit einem 4:2-Heimsieg über Floorball Köniz in die Nationalmannschaftspause. dabei erarbeiteten sich die Innerschweizer bis sieben Minuten vor Schluss einen 4:1-Vorsprung und brachten diesen dann auch über die Zeit. Dafür musste man sich im vorherigen Heimspiel dem HC Rychenberg Winterthur mit 4:7 beugen. Die Zuger hatten nach 20 Minuten bereits eine Hypothek von drei Treffern (1:4) und waren nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen.


Zug United – UHC Waldkirch-St. Gallen
Sonntag, 20. November 2022, 16:00 Uhr / Stadthalle Herti, Zug
Telegramm


Tabelle L-UPL Men

Rg. Team Sp TD PQ P
1 SVWE 8 +39 2.625 21
2 GC 9 +32 2.556 23
3 HCR 8 +3 2.0 16
4 Köniz 9 +11 1.889 17
5 Zug United 8 -4 1.875 15
6 Tigers 8 +5 1.5 12
7 WaSa 8 -7 1.25 10
8 FB Thurgau 8 -11 0.875 7
9 Basel Regio 8 -11 0.875 7
10 Chur 8 -16 0.875 7
11 Malans 8 -18 0.875 7
12 Uster 8 -23 0.625 5