Am Samstag, 17. Dezember, empfangen die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen um 18 Uhr den Leader UHV Skorpion Emmental.

Mit dem Sieg vergangenen Samstag gegen den UHC Laupen konnte der UHC Waldkirch-St.Gallen Selbstvertrauen tanken und die rote Laterne der Liga abgeben. Mit dem UHV Skorpion Emmental kommt allerdings ein Gegner in die Sporthalle Tal der Demut, der ebenfalls nur so von Selbstvertrauen strotzen wird. Die «Skorps» haben am vergangenen Wochenende das Spitzenduell gegen die Kloten-Dietlikon Jets gewonnen und grüssen nun allein von der Tabellenspitze. In zwölf Spielen mussten sie bisher nur ein einziges Mal als Verliererinnen vom Feld.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen ist deshalb in dieser Partie der klare Aussenseiter. Punkte gegen den Leader wären ein überraschendes Weihnachtsgeschenk. Anpfiff zu dieser letzten Partie vor der Weihnachtspause ist um 18 Uhr.