Der UHC Waldkirch-St.Gallen spielt aber der Saison 2023/2024 mit der Stock- und Textilmarke Oxdog. Zudem arbeitet der Verein künftig mit Zubi als Sportfachhändler zusammen.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen konnte in den vergangenen Wochen zwei wichtige Partnerschaften eingehen: Der Verein arbeitet ab der Saison 2023/2024 mit Conte Sports (Marke Oxdog) und Zubi zusammen. Conte Sports hat seinen Sitz in Wil SG und ist der Schweizer Generalimporteur der Marke Oxdog. Oxdog ist eine schwedisch-finnische Marke und bietet ein innovatives Sortiment an Unihockeystöcken sowie ein individuell gestaltbares Sortiment an Trainings- und Matchtextilien. Nicht nur das finnische Spitzenteam SSC Classic Tampere, sondern auch die schwedischen Meisterinnen vom Team Thorengruppen und der Schweizer Nationalspieler Jan Zaugg vertrauen auf Oxdog. «Wir freuen uns sehr, mit WaSa die Marke OXDOG in der Ostschweiz zu stärken und unsere eigene gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schreiben», sagt Mirca Anderegg, Sales Managerin Floorball bei Conte Sports.

Als neuer Sportfachhändler konnte Zubi gewonnen werden. Zubi hat seine Wurzeln in Herisau und betreibt fünf Verkaufsstandorte in der Ostschweiz. Im Herbst 2023 übernimmt Zubi die Geschäfte der Pais Sport AG. An der Bogenstrasse 9 in St. Gallen (heutiges Sport-Lager) entsteht ein Sport Outlet mit integrierter Unihockey-Abteilung, wo die Produkte der Marke Oxdog erhältlich sein werden. So haben WaSa-Mitglieder künftig die Chance, sich an zentraler Lage in St. Gallen mit Vereinstextilien, Stöcken und Schuhen auszurüsten. Zudem bietet Zubi all seine Produkte auch online an. «Dank den vielen Unihockey-Spielerinnen und -Spielern im Zubi-Team ist es für uns naheliegend, zukünftig auch Unihockey-Artikel anzubieten, und wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft mit WaSa», hält Thomas Zuberbühler, Geschäftsführer Zubi fest.

Mit beiden Partnern wurden mehrjährige Verträge unterzeichnet. «Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit diesen in der Ostschweiz stark verankerten Unternehmen», sagt Thomas Eberle, Vereinspräsident des UHC Waldkirch-St. Gallen.