Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen verlieren zu Hause gegen Piranha Chur klar mit 0:5. Dass den St. Gallerinnen nicht einmal ein Ehrentreffer gelang, lag an der mangelnden Chancenauswertung.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen als Tabellenschlusslicht startete als klarer Aussenseiter in die Partie gegen Piranha Chur, das aktuell Rang vier belegt und zum Saisonstart den Supercup gewonnen hatte. Von klaren Kräfteverhältnissen war in den Startminuten aber wenig zu sehen: WaSa konnte sich einige Topchancen erspielen, brachte dabei aber nichts Zählbares zu Stande. Und so war es kurz vor der ersten Pause Nationalspielerin Corin Rüttimann, welche einmal als Torschützin, einmal als Assistgeberin, für den Churer 2-Tore-Vorsprung sorgte.

WaSa stand in der Verteidigung grundsätzlich solide, aber die Churerinnen liessen ihre Klasse immer wieder aufblitzen, sowohl technisch als auch mit ihrer physischen Präsenz. So war Luana Rensch beim 0:3 schneller am Abpraller als die WaSa-Verteidigerinnen, das 0:4 erzielte Dina Koch in der 36. Minute mit einem überzeugt ausgeführten Weitschuss. WaSa hielt in der Folge gut dagegen und setzte mit einzelnen Kontern Nadelstiche, konnte die Chancen aber weiter nicht verwerten. So bildete das 0:5 durch Eliška Trojánková in der 55. Minute den resultatmässigen Schlusspunkt der Partie. Trotz der am Ende klaren Niederlagen kann der UHC Waldkirch-St.Gallen viel Positives mitnehmen für die verbleibenden Spiele.

Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 0:5 (0:2, 0:2, 0:1)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 138 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 18. K. Klapitová (C. Rüttimann) 0:1. 20. C. Rüttimann (M. Repková) 0:2. 30. L. Rensch 0:3. 36. D. Koch (L. Rensch) 0:4. 55. E. Trojankova (D. Berger) 0:5.
Strafen: keine Strafen.

20230115: L-UPL-WOMEN UHC WASA-Piranha-Chur