Der UHC Waldkirch-St.Gallen empfängt am kommenden Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr Piranha Chur. Beide Teams sind mit einer Niederlage ins Jahr gestartet.

Beim UHC Waldkirch-St.Gallen hat am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti nicht viel zusammengepasst: Zwei Tore in Überzahl (!) sowie Fehler in der Verteidigung führten zu einer 2:7-Niederlage und zum Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Das Ziel für das Spiel vom kommenden Sonntag gegen Piranha Chur ist darum klar: Ein gutes Gesicht zeigen und das Spielfeld am Ende zufrieden verlassen zu können. Ob es gegen die klaren Favoritinnen aus dem Bündnerland dabei auch für Punkte reicht, ist für WaSa zweitrangig, denn für das Erreichen des achten Platzes und damit des direkten Ligaerhalts ist nur noch theoretisch möglich.

Für Piranha Chur präsentiert sich die Ausgangslage ähnlich: Den mit einer klaren Niederlage gegen Zug United produzierten Fehlstart ins Jahr will man im zweiten Spiel korrigieren. Denn Chur ist ganz klar auf Punkte angewiesen. Es liegt zurzeit auf dem vierten Tabellenrang, um diesen Platz und damit das Heimrecht für die Playoffs zu halten, dürfen die Churerinnen keine Punkte verschenken.

Das Spiel wird live auf swissunihockey.tv übertragen.