Wichtige Personalien ganz vorne und ganz hinten auf dem Feld sind beim UHC Waldkirch-St.Gallen geklärt: Stürmer Pablo Mariotti und Goalie Lukas Genhart haben ihre Verträge verlängert.

Pablo Mariotti hat an der Seite von Michael Schiess bereits in seiner ersten Saison in grün-weiss eine tragende Rolle eingenommen. Der Tessiner, der aus dern NLB von Ticino Unihockey zum UHC WaSa gestossen ist, hat die Coolness, in jedem Moment des Spiels gefährlich zu sein. „Wir wissen, was wir an ihm haben und Pablo weiss, was er an WaSa hat“, sagt Vereinspräsident Thomas Eberle und ergänzt: „Pablo ist vielleicht DER aufstrebende Stürmer in der Schweiz und wir als Verein arbeiten stetig an derselben Entwicklungskurve.“ Pablo Mariotti freut sich über ein weiteres Jahr in St. Gallen: „Mir gefällt das Team und alle Leute, die ich bisher hier kennengelernt habe. Deshalb habe ich entschieden, zu bleiben.“

Ins Goaliekarussell ist in diesem Frühjahr durch die Rücktrittsankündigung von Nati-Goalie Patrick Eder sehr viel Bewegung gekommen. WaSa freut sich, dass die Zukunft seines Stammgoalies bereits früh geklärt ist: Lukas Genhart bleibt in St. Gallen. Der Solothurner hat in dieser Saison nochmals einen grossen Schritt vorwärts gemacht, zeigt unglaubliche Konstanz und kann dem Team in wichtigen Momenten die nötige Energie geben. „Mir gefällt es hier in St. Gallen sehr gut. Wir haben ein junges, hungriges Team und können damit noch viel erreichen“, blickt Lukas Genhart in die Zukunft. Er steigt nun bereits in seine 5. Saison bei WaSa. „Lukas Genhart ist auch ein Leader neben dem Feld und bei WaSa zu einer Integrationsfigur geworden“, betont Thomas Eberle.