Am kommenden Wochenende stehen in der Playoff-Viertelfinal-Serie zwischen Waldkirch-St. Gallen und dem SV Wiler-Ersigen die Spiele drei und vier auf dem Programm. Nach zwei Partien steht es 1:1 nach Siegen. (Bild: Paul Wellauer)

Es waren zwei ganz unterschiedliche Begegnungen zwischen Waldkirch-St. Gallen und dem SV Wiler-Ersigen. Im ersten Spiel legte der Favorit aus dem Kanton Bern schnell einmal vor und schossen ein frühes als auch ein spätes Tor. Mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp vier Minuten im mittleren Abschnitt war die Partie bereits entschieden. Am Ende fiel das Verdikt vom 8:3 ziemlich deutlich zu Gunsten des SV Wiler-Ersigen aus.

WaSa-Führung 

Im zweiten Spiel ging WaSa gar in Führung, aber die Berner drehten die Begegnung und kamen in der 41. Spielminute zur 3:1-Führung. Kurz darauf reagierte die Armin Brunner-Equipe und kam wieder heran. Knapp vier Minuten vor Spielende gelang ihnen der Gleichstand und am Ende musste gar das Penaltyschiessen entscheiden. Dieses ging für Waldkirch-St. Gallen aus und so geht es mit einem 1:1 ins kommende Wochenende.

Kann WaSa dagegen halten?

In der dritten Begegnung geht es nun also für die WaSaner in den Kanton Bern, wo man am Samstag in der Grossmatt in Kirchberg ran muss. Vielleicht ist jener Ort der besser, als das Sportzentrum Zuchwil, um den ersten Playoff-Erfolg auf fremden Platz zu realisieren. Um die Überraschung zu schaffen, braucht es nicht nur ganz viel Glück, sondern auch eine abgeklärte Leistung und noch mehr Selbstvertrauen, damit man dem Favoriten ein Bein stellen kann.


Spieldaten Playoff-Viertelfinal:

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 1:1

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 8:3 (2:0, 2:1, 4:2)
Samstag, 25. Februar 2023, 17:00 Uhr / Sportzentrum Zuchwil
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – SV Wiler-Ersigen 4:3 (1:0, 0:2, 2:1, 0:0) nach Penaltys
Sonntag, 26. Februar 2023, 18:30 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 
Samstag, 4. März 2023, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 5. März 2023, 17:30 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 
Samstag, 11. März 2023, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 12. März 2023, 17:30 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 
Samstag, 18. März 2023, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg
Telegramm