Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen bestreiten am Wochenende die vierte und fünfte Partie in der Best-of-7-Playout-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Aktuell führen die St. Gallerinnen in der Serie mit 2:1.

Beim Heimspiel am kommenden Samstag, 11. März, um 18 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut kann der UHC WaSa einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt machen. Gewinnen die St. Gallerinnen diese Partie, so erspielen sie sich gleich drei Matchbälle für die Playout-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Um dies zu erreichen, muss WaSa definitiv wieder sein Gesicht aus dem Heimspiel vom vergangenen Samstag zeigen. Dieses gewannen die Grün-Weissen mit 5:3, schon im ersten Drittel konnten sie entscheidend mit 2:0 davonziehen. Tags darauf beim Auswärtsspiel in Rüti war Dürnten stärker und konnte klar mit 5:0 gewinnen. Es wird spannend zu sehen sein, ob WaSa seine Heimstärke ausspielen kann, oder ob die Floorball Riders den Schwung aus dem klaren Sieg am Sonntag in die Partie mitnehmen können.

Bereits am Sonntag um 17.30 Uhr findet in der Mehrzweckhalle Schwarz in Rüti die fünfte Partie der Serie statt. Gewinnt WaSa beide Partien, so wäre der Ligaerhalt gesichert und die Saison für das Team von Yannik Martin zu Ende.

 

Die weiteren Spiele:

11.03.2023, 18:00, Sporthalle Tal der Demut St. Gallen

12.03.2023, 17:30, MZH Schwarz Rüti ZH

18.03.2023, 18:00, Sporthalle Tal der Demut St. Gallen

19.03.2023, 18:30, MZH Schwarz Rüti ZH