Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen stehen nach drei Niederlagen in Serie im Playout gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti mit dem Rücken zur Wand: Beim Heimspiel am nächsten Samstag, 18. März, heisst die Devise “verlieren verboten”.

In den ersten beiden Spielen der Best-of-7-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti hat WaSa überzeugt: Nach zwei Siegen führte man mit 2:0. Dieser Vorsprung ist nach drei Niederlagen in Serie weg. WaSa muss am kommen Samstag, 18. März, um 18.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut gewinnen. Ansonsten müssen die St. Gallerinnen in die Playout-Serie gegen den NLB-Meister. Betrachtet man die Resultate, so muss sich WaSa vor allem in der Defensive wieder finden: In Spiel 5 am vergangenen Sonntag kassierten die St. Gallerinnen gleich 10 Gegentore. Dass ein Rückstand noch lange keine Niederlage bedeutet, haben die Grün-Weissen im ersten Spiel bewiesen: Nach einem 1:3-Rückstand gewannen sie noch mit 5:3 – das gibt Selbstvertrauen, auch die Serie noch wenden zu können.

Gewinnt WaSa das Heimspiel am Samstag, so kommt es am Sonntag um 18.30 Uhr in der MZH Schwarz in Rüti zur “Belle”. Die Gewinnerinnen der Serie sichern sich den Ligaerhalt, die Verliererinnen müssen in ein Playout gegen den NLB-Meister. Das wird entweder UH Aergera Giffers oder Chilis Rümlang-Regensdorf sein – sie stehen sich im NLB-Playofffinal gegenüber.