Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen tragen am kommenden Wochenende zwei weitere Partien in der Playout-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti aus. Nach dem erfolgreichen Start in die Serie liegen die Vorteile bei den St. Gallerinnen.

Mit Heimvorteil sind die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti in die Best-of-7-Serie gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen gestartet, mussten diesen aber zum erstmöglichen Zeitpunkt abgeben. Mit einem 5:3-Sieg realisierte der UHC WaSa das Break und kann nun mit viel Selbstvertrauen in die weiteren Partien steigen. Insbesondere, weil im ersten Spiel der Knoten in der Offensive geplatzt ist. Während WaSa in den letzten fünf Spielen der Qualifikation gesamthaft nur fünf Tore erzielte, gelang dies am vergangenen Sonntag in einem Spiel. Trotz viel Euphorie muss sich WaSa bewusst sein, dass der Weg zum Ligaerhalt noch lang ist: Es braucht vier Siege, um die Serie gegen die Floorball Riders zu gewinnen.

Das Heimspiel vom kommenden Samstag, 4. März, um 18 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut bietet die Gelegenheit, den Vorsprung in der Serie auf 2:0 auszubauen. Unter dem Motto “ZÄMÄ ERSTKLASSIG” ist der Eintritt für Mitglieder der folgenden Ostschweizer Vereine kostenlos: UHC Herisau, UH Appenzell, Floorball Heiden, Mörschwil Dragons, Fortitudo Unihockey Gossau, Barracudas Unihockey Oberthurgau.

Tags darauf treffen die beiden Teams um 15 Uhr im Roosriet in Rüti ZH aufeinander. Beide Spiele werden live auf unihockey.swiss übertragen.

Die weiteren Spiele:

04.03.2023, 18:00, Sporthalle Tal der Demut St. Gallen

05.03.2023, 15:00, Roosriet Rüti ZH

11.03.2023, 18:00, Sporthalle Tal der Demut St. Gallen

12.03.2023, 17:30, MZH Schwarz Rüti ZH

18.03.2023, 18:00, Sporthalle Tal der Demut St. Gallen

19.03.2023, 18:30, MZH Schwarz Rüti ZH

Tickets für die WaSa-Heimspiele sind via Eventfrog erhältlich.