Nach einem Jahr in der Stärkeklasse B steigen die U21-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen wieder in die höchste Stärkeklasse auf.

In der Serie gegen die A-klassigen Kloten-Dietlikon Jets kamen die St. Galler immer besser in Fahrt. Das erste Spiel gewannen sie erst in der Verlängerung (5:4), im zweiten Aufeinandertreffen mussten sie den Jets gar den Vortritt lassen (6:7). Dann aber liessen die St. Galler nichts mehr anbrennen, die Spiele drei und vier gewannen sie klar mit 7:3 und 11:1. Damit ist WaSa nach einer Saison in der B-Klasse 23/24 wieder A-klassig. Herzliche Gratulation!

Bemerkenswert: Chur Unihockey, das die Qualifikation auf dem ersten Rang vor WaSa abgeschlossen hatte, schaffte den Aufstieg nicht. Die Bündner hatten in der Aufstiegsserie gegen Basel Regio keine Chance und verloren alle drei Spiele.

 
20230408: U21 Kloten Dietlikon-Jets-UHC WASA