Jael Koller übergibt die U21-Juniorinnen an den bisherigen Assistenzcoach Tim Schoch. 

Tim Schoch ist ein äusserst erfahrener Unihockeycoach: Bereits von 2014 bis 2017 war er Headcoach der U21-Juniorinnen und realisierte damals mit ihnem den Aufstieg in die Stärkeklasse A. Anschliessend wirkte er als Assistenztrainer der U21-Junioren, bevor er 2019/2020 den Staff der NLB-Frauen von WaSa anführte. Der in Herisau aufgewachsene Schoch ist ein akribischer Arbeiter mit grossem taktischem Verständnis. ” Wir freuen uns sehr, dass Tim nach einem Jahr als Assistent die Aufgabe als Headcoach übernimmt. Er hat einen guten Draht zum Team”, sagt Livia Resegatti von der Sportkommission. Die bisherige Cheftrainerin Jael Koller gibt ihre Aufgabe wie angekündigt nach einem Jahr ab und setzt andere Prioritäten in ihrer Freizeit. “Wir danken Jael herzlich für ihren Einsatz. Sie hat das Team sehr umsichtig und mit grossem Fachwissen gecoacht”, betont Livia Resegatti.

Unterstützt wird Tim Schoch von Athletiktrainer Matthias Schwarz sowie den beiden Torhüter-Trainerinnen Steffi Huber und Mirjam Schwarz. Der Staff soll zudem noch mit einen Assistenzcoach ergänzt werden.