Im Rahmen des Sommerfäschts Waldkirch wurde Fix Gossner für seine 30-jährige Tätigkeit als Nachwuchstrainer geehrt. 30 Gäste überreichten Fix einen Teil seines Geschenks – von jedem seiner Jahrgänge einer.

Seit 30 Jahren trainiert Fix Gossner den Waldkircher Unihockeynachwuchs. Er hat mehr als eine Generation Unihockeyspielerinnen und -spielern das Spiel mit Stock und Ball beigebracht. Im Rahmen des Sommerfäschts wurde Fix für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt. Viele seiner Schützlinge – einige von ihnen schicken heute ihre Kinder zu WaSa ins Unihockey – liessen es sich nicht nehmen, mit Fix auf sein Jubiläum anzustossen. Als Geschenk erhielt der Jubilar ein Fotobuch und ein Puzzle – das grösste Geschenk waren für ihn aber wohl die Überbringer. Von jedem seiner Jahrgänge war eine Person anwesend, um ihm ein Puzzleteil zu überreichen. So trafen ehemalige NLA-Spieler wie Roman Wick, Manuel Büsser und Joel Conzett, aber auch aktuelle Unihockey-Grössen wie die Gebrüder Claudio und Nico Mutter sowie Mike Zahner in Waldkirch aufeinander, um Fix zu feiern und sich ein Autogramm der Trainerlegende abzuholen.

Danke Fix für deinen Einsatz!

Bildergalerie

230701 Sommerfäscht Waldkirch