Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielen am Freitagabend auswärts im Cup-Viertelfinal gegen das NLA-Team Wizards Bern-Burgdorf. Am Sonntagabend empfangen sie die Nesslau Sharks zum Säntis-Derby.

Nach dem Abstieg aus der NLA sind die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen in der NLB bei jedem Spiel die Favoritinnen und als Tabellenleader die Gejagten. Beim Cupspiel vom kommenden Freitagabend ist dies anders: Die Favoritenrolle liegt beim NLA-Team Wizards Bern-Burgdorf. Die Bernerinnen haben einen harzigen Saisonstart hinter sich: Nach acht Spielen liegen sie mit nur sieben Punkten auf dem achten Tabellenrang. WaSa kann gegen die Wizards ohne Druck auftreten – kommen so vielleicht die St. Gallerinnen zum Zaubern? Anpfiff in der Neuen Schützenmatt in Burgdorf ist um 20 Uhr. Das Spiel wird in der App unihockey.swiss live übertragen.

Am Sonntag, 19. November, findet um 19.30 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen das Säntis-Derby der NLB statt: WaSa trifft auf die Nesslau Sharks. Die Toggenburgerinnen scheinen aktuell in guter Verfassung: Sie haben zuletzt drei Siege aneinandergereiht und am vergangenen Wochenende gar das zweitplatzierte Lejon Zäziwil geschlagen. Mit 17 Punkten liegen sie zurzeit auf Platz 5 in der Tabelle. Eine der Stärken von Nesslau ist ihre Defensive, denn die Toggenburgerinnen haben am drittwenigsten Tore der ganzen Liga kassiert. Man darf gespannt sein, ob diese auch gegen den WaSa-Sturm standhält.