Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen starten am Ostersamstag in die Aufstiegsspiele gegen Aergera Giffers – jenes Team, gegen das sie im Vorjahr aus der höchsten Spielklasse abgestiegen sind.

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Lidl Unihockey Prime League hat sich der UHC WaSa die Chance erarbeitet, wieder in die höchste Liga zurückzukehren. Dafür braucht es drei Siege gegen Aergera Giffers. Es kommt damit zur Neuauflage der Auf-/Abstiegsspiele vor einem Jahr – allerdings mit vertauschten Rollen. Giffers hat sich in seiner ersten Saison in der LUPL wie erwartet in den unteren Tabellenrängen eingereiht. Immerhin schafften es die Freiburgerinnen, 15 Punkte zu erspielen, mehr als die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. In der Playout-Serie gegen die Zürcher Oberländerinnen hatte Giffers aber kein Rezept und verlor klar mit 0:4.

Die erfolgsverwöhnte Mannschaft von WaSa hat kürzlich einen Dämpfer erlebt. Gegen UH Lejon Zäziwil gelang es nicht, den NLB-Meistertitel zu gewinnen. Umso grösser dürfte die Motivation nun sein, ausgerechnet gegen Giffers den Wiederaufstieg in die LUPL zu schaffen und damit die starke Saison zu krönen.

Die Spiele im Überblick

Samstag, 30. März, 18.00 Uhr, Tal der Demut St. Gallen

Samstag, 6. April, 19.00 Uhr, Sporthalle Giffers-Tentlingen

Sonntag, 7. April, 14.00 Uhr, Tal der Demut St. Gallen

Samstag, 13. April, 20.00 Uhr, Sporthalle Giffers-Tentlingen

Sonntag, 14. April, 20.00 Uhr, Tal der Demut St. Gallen