WASA-Goalie Lukas Genhart macht den nächsten Karriereschritt und wechselt nach Schweden. Mit Michael Haenle verpflichtet WASA einen talentierten und ambitionierten Torhüter, der zuletzt in der NLB bei Limmattal überzeugte.

Lukas Genhart stiess 2019 als junger Torhüter von Floorball Köniz nach St. Gallen. In den vergangenen fünf Saisons absolvierte der 28-Jährige über 100 Partien für WASA und spielte sich mit seinen Leistungen auch in den Kader der Schweizer Nationalmannschaft. „Das sagt alles zu seinem Werdegang und zu seiner Wichtigkeit bei WASA“, betont Vereinspräsident Thomas Eberle. Nun hat sich Lukas Genhart entschieden, einen nächsten Karriereschritt zu machen. Er wird sich einem Team in der Schwedischen Superligan anschliessen. “Durch das mir entgegengebrachte Vertrauen konnte ich mich in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln. Ich bin WASA sehr dankbar für die Chance, die der Verein mir vor fünf Jahren gegeben hat. Ich wünsche der gesamten WASA-Familie für die Zukunft alles Gute”, sagt “Geni” zum Abschluss. WASA wünscht Lukas Genhart viel Erfolg auf seinem Weg und dankt ihm für die erfolgreiche Zeit in St. Gallen.

Neu zu WASA stösst Michael Haenle von Unihockey Limmattal. Der 23-Jährige kommt aus der GC-Organisation, bringt bereits Playoff-Erfahrung mit GC auf höchster Stufe mit und hat zuletzt bei Limmattal in der NLB eine starke Saison absolviert. „Ich will die Herausforderung L-UPL nochmals annehmen und Vollgas geben. WASA ermöglicht es mir, Trainings- und Spielpraxis auf dem höchsten Niveau zu sammeln“, sagt Haenle zu seinem Wechsel. Sven Engeler, der neue Cheftrainer von WASA, kennt Haenle aus der NLB. Er sagt: „Michi hat eine gute Übersicht und eine beeindruckende Präsenz. Er ist ein spürbarer Rückhalt für sein Team.“