Die WASA-Frauen haben in der Aufstiegsserie gegen Aergera Giffers vorgelegt und führen mit 1:0. Am Wochenende haben sie die Chance, den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse zu realisieren.

Eines ist klar: Wer in der kommenden Saison in der Lidl Unihockey Prime League spielt, wird in einer hart umkämpften Serie ausgemacht. WASA konnte dabei am Ostersamstag vorlegen und das erste Spiel mit 2:1 gewinnen. Der erlösende Treffer gelang allerdings erst in der Verlängerung.

Am kommenden Wochenende findet die Best-of-5-Serie ihre Fortsetzung. Am Samstag treffen die beiden Teams um 19 Uhr in Giffers aufeinander, am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen. Gewinnt WASA zweimal, so sind die St. Gallerinnen nach einer Saison in der NLB zurück im Oberhaus. Dieses Ziel zu erreichen, wird allerdings definitiv kein Spaziergang. Um zwei Siege gegen Giffers zu realisieren, braucht es von Seiten WASA eine defensiv fehlerfreie Leistung und in der Offensive die nötige Konsequenz. Die Spiele vom Sonntag wird live auf unihockey.swiss übertragen.

Alle Spiele im Überblick

06.04.2024 19:00 Sporthalle Giffers-Tentlingen

07.04.2024 14:00 Tal der Demut St. Gallen

13.04.2024 20:00 Sporthalle Giffers-Tentlingen

14.04.2024 20:00 Tal der Demut St. Gallen

 

Auch die Juniorinnen im Aufstiegskampf

Ebenfalls um den Aufstieg spielen die U21-Juniorinnen von WASA. Sie führen in der Best-of-5-Serie gegen Floorball Zurich Lioness mit 1:0. Das zweite Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Utogrund in Zürich statt. Am Sonntag treffen die beiden Teams um 18 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut aufeinander. Gewinnen die St. Gallerinnen die beiden Spiele, so spielen sie in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse ihrer Altersstufe.