Nach zwei Playout-Partien zwischen dem UHC Uster und dem UHC Waldkirch-St.Gallen steht es nach Siegen 1:1. Am Sonntag, 23. Februar (19 Uhr, Buchholz) können die Zürcher nun wieder vorlegen.

Beide Teams konnten bisher den Heimvorteil nicht nutzen und mussten jeweils als Verlierer vom Platz. In Spiel eins fiel die Entscheidung zugunsten von WaSa erst 22 Sekunde vor Spielende. Die Mittelholzer-Brüder sorgten mit dem 7:5 ins leere Tor für die Entscheidung.

Im vergangenen Spiel mussten die Ostschweizer im Schlussdrittel gleich vier Treffer hinnehmen und verloren am Ende mit 5:8. Uster Spieler Daniel Zeder: “Wir haben den Sieg mehr gewollt”. Er musste aber zugeben, dass die Partie eng gewesen sei und es hätte auf beiden Seiten kippen können.

Für Sonntag kann WaSa-Trainer Sascha Rhyner bis auf Sandro Büchel (Prüfungen) auf sämtliche Akteure zurückgreifen. Ob er ein Rezept für den nächsten Auswärtssieg findet, wird sich am Sonntag zeigen.