Das 1. WaSa-Golfturnier am 3. Juni war ein voller Erfolg: Prachtswetter, gut gelaunte Teilnehmende und viel Freude bei den Siegerinnen und Siegern.

24 Personen trafen sich am Samstagmorgen, 3. Juni, zum ersten WaSa-Golfturnier. Während die Nicht-Golferinnen und -Golfer während zwei Stunden eine spannende Einführung mit Putting-Competition und Abschlag-Training genossen, machten sich die Spielerinnen und Spieler mit Golf-Erfahrung auf die 9-Loch-Runde. Kein einziges Wölkchen am Himmel – perfektes Golfwetter!

Zum Mittagessen traf sich die ganze Gruppe im Restaurant The Green. Mit Spannung wurde die Rangverkündigung erwartet. Hier auch für alle, die (dieses Jahr noch) nicht dabei waren, ein Blick in die Rangliste:

Brutto-Wertung (reine Schlagzahl):
1. Adrian Hälg
2. Fredy Bechtiger
3. Tobias Schnelli

Netto-Wertung (Handicap eingerechnet)
1. Tobias Schnelli
2. Mattia Grob
3. Adrian Hälg
4. Chris Eschbach
5. Moreno Sonderegger

Vergeben wurde auch ein Spezialpreis “Nearest to the Pin”. Beim letzten Loch wurde gemessen, wer mit dem ersten Schlag am nächsten an dieses herankam. Diesen Spezialpreis durfte Cornelia Schnelli in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Golfpark Waldkirch für die Organisation und die Gastfreundschaft sowie an die Golf 365 Gmbh für das Sponsoring verschiedener Preise. Die beiden Inhaber Tobias Schnelli und Adrian Hälg bewiesen eindrücklich, dass Training auf ihrem Golfsimulator etwas bringt :-)