Text von Silvia Schlegel Die Junioren C1 haben sich nach einer sensationellen Saison ohne Punktverlust für die Endrunde qualifiziert. Am vergangenen Wochenende war es soweit. Nachdem die beiden Gruppenspiele vom Samstag gewonnen wurden, musste am Sonntagmorgen gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe gespielt werden.

Auch dieses Spiel gewann Wasa und war qualifiziert für das Finalspiel. Wie erwartet war der Gegner die Unihockeyschule Erlen. Um 15 Uhr war Anpfiff und viele lautstarke Fans haben den Weg in die Aachtalhalle in Erlen auf sich genommen. Die Spannung war gross, die Junioren dementsprechend nervös. Schon früh ging Wasa in Führung und führte zur Pause mit einem Spielstand von 9:3. Doch Erlen wollte sich natürlich noch nicht geschlagen geben und versuchte in der zweiten Hälfte des Spiels sich den Sieg zu sichern. Doch unsere Jungs schlugen sich tapfer und konnten das Spiel mit 10:7 für Wasa entscheiden.

Wir sind Junioren KF-Sieger der Region Ost. Herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft und dem Trainer Felix Gossner.