Nach einer zweijährigen Corona-Pause hat am vergangenen Samstag in der Turnhalle Bünt in Waldkirch erstmals wieder die traditionelle WaSa-Night stattgefunden. Rund 160 WaSanerinnen und WaSaner nahmen teil, den Sieg holte sich das Team rund um Roman Mittelholzer.

Das rund um NLA-Spieler Roman Mittelholzer und NLA-Spielerin Anina Beck gewann den Final mit 1:0 gegen das Team von Stefan Schiess. Den entscheidenden Treffer erzielte Anina Beck, die vor dem Tor so schön angespielt wurde, dass sie nicht anders konnte, als den Ball ins Eckige zu befördern. Roman Mittelholzer ist damit der erste, der das Traditionsturnier zweimal gewinnen konnte. Den kleinen Final entschied das Team rund um Severin Moser im Penaltyschiessen für sich.

Am traditionellen Saisonabschluss des UHC WaSa nahmen rund 160 Vereinsmitglieder teil – vom F-Junior bis zum NLA-Spieler. Auch wenn natürlich um jeden Ball gekämpft wird, so steht der Spass am Sport und das Miteinander innerhalb des Vereins an diesem Abend stets im Vordergrund. OK-Chef Benno Streule zieht ein positives Fazit: “Es war wie immer ein schöner Saisonabschluss, der nach dem Turnier noch ein paar Stunden länger dauerte.”

WASA-NIGHT_2022 (weitere Fotos folgen ;-))