Am kommenden Samstag treten die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen auswärts zum Cup-Viertelfinal gegen die Red Ants Winterthur an – es ist das zweite Spiel gegen die Winterthurerinnen innerhalb einer Woche. Am Sonntag spielt WaSa in der Meisterschaft auswärts gegen die Wizards Bern-Burgdorf.

Gelingt dem UHC Waldkirch-St.Gallen die Revanche für die Niederlage vom vergangenen Sonntag? Dass ein Sieg gegen die Red Ants Winterthur im Bereich des Möglichen liegt, haben die St. Gallerinnen bewiesen, mussten sie sich doch erst in der Verlängerung mit 6:7 geschlagen geben. Glückt die Revanche, so steht WaSa im Cup-Halbfinal – es wäre für die Frauen das erste Mal in der Vereinsgeschichte. Anpfiff zur Partie ist um 17 Uhr in der Sporthalle Oberseen in Winterthur

Am Sonntag reisen die Ostschweizerinnen nach Burgdorf, wo sie um 17 Uhr in der Neuen Schützenmatt auf die Wizards Bern-Burgdorf treffen. Die Zauberinnen liegen aktuell auf dem siebten Tabellenrang, was sicherlich nicht ihren Vorstellungen entspricht. Nach einem harzigen Saisonstart konnten sie sich zuletzt steigern und besiegten am vergangenen Wochenende Piranha Chur. Will WaSa gegen Burgdorf erfolgreich sein, so gilt es insbesondere Anja Wyss im Auge zu behalten: Die Nationalspielerin ist mit 15 Toren aus acht Spielen aktuell die zweitbeste Skorerin der Liga.

Beide Spiele werden live auf swissunihockey.tv übertragen.