Für den UHC Waldkirch-St. Gallen geht es am Sonntag, 29. Oktober 2023, um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den UHC Alligator Malans weiter. Nach der hohen Niederlage in der Eulachstadt wollen die WaSaner nun die Bündner Alligatoren zähmen. (Bild: Paul Wellauer/Text:mas)

In der AXA Arena vor knapp 1’100 Fans führte Waldkirch-St. Gallen nach 23 Minuten mit 2:0, doch danach drehte Rychenberg Winterthur mächtig auf und schickte die Olmastädter mit einer saftigen 2:8-Packung nach Hause. Nun hatte die Truppe um Trainer Jami Herrala zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken, aber nun müssen vor heimischer Kulisse aber wieder Punkte her.

Ein „Sechs-Punkte-Spiel“

Der kommende Kontrahent, die Alligatoren aus Malans liegt „nur“ gerade drei Längen vor den St. Gallern, es ist also ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“. Bei einer Niederlage wären die Bündner für Waldkirch-St. Gallen ausser Reichweite. Nach sechs gespielten Partien sieht die Bilanz von WaSa mit acht Punkten aktuell noch etwas durchzogen aus.

Heimniederlage gegen die Tigers

Auch die Bündner konnten vor der kurzen Meisterschaftspause nicht reüssieren und verloren ihr Heimspiel gegen die Unihockey Tigers aus Langnau mit 5:7. Die Partie gegen die Emmentaler war lange Zeit ausgeglichen. Zunächst legten die Gäste drei Mal vor und die Steinböcke konnten stets reagieren. Danach kamen die Einheimischen zwei Mal zur Führung, doch nach dem Ausgleich zum 5:5 trafen nur noch die Berner und gingen mit drei Zählern nach Hause.


Waldkirch-St. Gallen – UHC Alligator Malans
Sonntag, 29. Oktober 2023, 17:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm


Tabelle L-UPL Men

Rg. Team Sp TD PQ P
1 SVWE 6 +15 2.667 16
2 Zug United 6 +22 2.5 15
3 HCR 6 +16 2.5 15
4 GC 6 +15 2.167 13
5 Malans 6 +5 1.833 11
6 FB Thurgau 6 -3 1.667 10
7 WaSa 6 -3 1.333 8
8 Tigers 6 -10 1.333 8
9 FBK 6 -10 0.833 5
10 Uster 6 -8 0.667 4
11 Basel Regio 6 -20 0.333 2
12 Chur 6 -19 0.167 1