Der vierte Sieg ist stets der Schwerste

Von |2024-03-13T10:28:58+01:00Donnerstag, 14. März 2024|L-UPL Men|

Noch ist Waldkirch-St. Gallen nicht gerettet und es braucht noch einen weiteren Sieg für die Sicherung des Ligaerhalts. Die nächste Möglichkeit bietet sich am kommenden Wochenende. Am Samstag, 16. März 2024, wird wiederum in der Bündner Hauptstadt gespielt und sollte es dort nicht klappen, stünde tags darauf die Finalissima in St. Gallen auf dem Programm. (Text: mas/Bild: Paul Wellauer)

Enger kann eine Serie wie jene zwischen Waldkirch-St. Gallen und Chur Unihockey eigentlich gar nicht mehr sein. Bislang sind fünf Spiele absolviert und drei Mal stand der Sieger erst im Nachschlag fest. Die St. Galler gewannen in der Verlängerung und zuletzt im Penaltyschiessen und die Bündner setzten sich am vergangenen Samstag ebenfalls im Duell „Mann gegen Mann“ durch. Trotz eines Fehlstarts in die Playouts, WaSa gab bereits im ersten Spiel das Heimrecht ab, fing sich die Jami Herrala-Equipe und führt nun in der „Best-of-Seven-Serie“ mit 3:2-Siegen.

WaSa in der Pole-Position

Am kommenden Wochenende wird nicht die bessere Mannschaft den Klassenerhalt bejubeln können, sondern eher die glücklichere. Die beiden Truppen begegnen sich stets auf Augenhöhe und ganz kleine Details entscheiden jeweils über Sieg und Niederlage. Es ist zu hoffen, dass Göttin Fortuna am Weekend auf der Seite der WaSaner ist, damit die Saison doch noch einigermassen versöhnlich abgeschlossen werden kann.


Waldkirch-St. Gallen (10.) – Chur Unihockey (11.) Stand „Best-of-Seven-Serie“: 3:2

Waldkirch-St. Gallen – Chur Unihockey 6:7 (1:0, 2:1, 3:6)
Sonntag, 25. Februar 2024, 20:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

Chur Unihockey  – Waldkirch-St. Gallen 4:6 (2:1, 1:2, 1:3)
Samstag, 2. März 2024, 19:00 Uhr / Gewerbliche Berufsschule, Chur
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – Chur Unihockey 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)
Sonntag, 3. März 2024, 17:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

Chur Unihockey  – Waldkirch-St. Gallen 6:5 (1:3, 3.1, 1:1, 1:0)
Samstag, 9. März 2024, 19:00 Uhr / Gewerbliche Berufsschule, Chur
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – Chur Unihockey 4:3 (0:1, 3:0, 0:2, 1:0)
Sonntag, 10. März 2024, 17:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

Chur Unihockey  – Waldkirch-St. Gallen
Samstag, 16. März 2024, 15:00 Uhr / Gewerbliche Berufsschule, Chur
Telegramm

Waldkirch-St. Gallen – Chur Unihockey (evtl.)
Sonntag, 17. März 2024, 17:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen
Telegramm

Titel