Die NLA-Herren geben mit einem Interview-Domino Einblick ins Team. Heute an der Reihe: Robin Eggenberger, der an jedem Spiel die Zahnbürste dabei hat.

Robin, deine erste Frage kommt von deinem Mitspieler Michi Sutter. Er möchte dich fragen, wie es dazu kam, dass du dir vor jedem Spiel in der Garderobe die Zähne putzt?

Danke Michi für diese Frage. Angefangen hat diese Gewohnheit vor einem U21-Spiel. Als mein Zeitplan nicht mehr ganz aufging, musste ich die Zahnbürste mitnehmen. Ich hatte ein super Match und schrieb es meinem frischem Atem zu, sodass ich jetzt vor jedem Spiel meine Zähne putze.

Hast du noch andere Rituale vor den Spielen oder den Trainings?
Ich denke, man verhält sich immer etwa gleich, um sich auf die Spiele/Trainings einzustellen. Dies ist ein gewisser Automatismus. Ich trage zum Beispiel beim Einwärmen immer einen Pulli.

Du nimmst am Samstag mit dem Heimspiel gegen Uster deine erste Saison in der NLA in Angriff. Mit welchem Gefühl siehst du dem Saisonstart entgegen und wo siehst du deine Rolle in der Mannschaft?
Wir hatten eine gute Vorbereitungszeit. Dadurch habe ich ein positives Gefühl und freue mich auf den Saisonstart. Um mit dem Team sowie persönlich weiterzukommen, möchte ich immer mein Bestes geben.

Danke Robin, du warst damit der letzte in der sehr spannenden Domino-Reihe, die mit der Saisonvorbereitung zu Ende geht.

Bitte sehr. Aber ich denke, es wäre schade, die Serie hier zu beenden. Ich habe noch eine wichtige Frage, und zwar an Julian Alder: Julian, wie schaffst du es, dass deine langen Haare immer so perfekt sitzen?

Ok, von seinen Frisurtipps können sicher viele Unihockeyspieler profitieren. Wir machen gerne noch eine Zusatzschlaufe!