Verletzungen und andere Abwesenheiten reduzierten das Kader der St.Galler beim Auswärtsspiel gegen Basel Regio. Doch auch mit einer bescheidenen Anzahl Spieler sollte in Basel etwas zu holen sein – sollte….

Manuel Alder

Die Basler waren zu Beginn des Spiels präsenter und konnten sich so auch mehrere Chancen erarbeiten. Doch nach gut drei Minuten ergab sich durch eine 2-Minutenstrafe gegen Basel eine optimale Gelegenheit früh in Führung zu gehen. Es blieb jedoch bei einigen wenigen Chancen, kein Tor fiel. In der 10. Minute gingen die Gastgeber in Führung, nur vier Minuten später doppelte Jonas Tschan nach und traf somit zum zweiten Mal. Doch so richtig wach wurde der UHC WaSa trotz diesen zwei eigentlich alarmierenden Toren nicht.

Aufholjagd im Mitteldrittel

Im 2. Drittel sah es ganz anders aus. Die Grün-Weissen erspielten sich mehrere Torchancen und dominierten die Partie klar. So kam der verdiente Anschlusstreffer in der 31. Spielminute, erzielt durch Samuel Keller. Dieses Tor verursachte einen wahren Motivationsschub der St.Galler, Manuel Alder glich das Spiel in der 34. Spielminute aus. Die Bemühungen nahmen keinesfalls ab, doch der Ball klatschte einige Male nur an die Torumrandung. Das 2. Drittel ging zu Ende, 2:2 der Pausenstand.

Zu viele Fehler zum Schluss

Zu Beginn des letzten Drittel gelang es Philippe Boppart mit seinem ersten U18-Tor, die Wasaner gar in Führung zu bringen. Ein Doppelschlag der Basler kehrte die Spielsituation noch einmal auf den Kopf, zehn Minuten vor Schluss stand es 4:3 zu Gunsten des Heimteams. Sascha Wohlgensinger brachte den UHC WaSa noch einmal auf gleiche Höhe mit den Gastgebern. Einige Unkonzentriertheiten schenkten dem Aufsteiger schliesslich den Sieg, durch Ballverluste in der eigenen Zone realisierten die Basler drei Tore in den letzten sechs Minuten. Mit einer durchaus unnötigen 4:7-Niederlage liess der UHC WaSa drei Punkte in Basel liegen.