Derby in Appenzell

Derby in Appenzell

Am Samstag, 5. Oktober, um 20 Uhr findet in der Turnhalle Gringel in Appenzell das Ostschweizer NLB-Derby statt: Der UHC Waldkirch-St.Gallen trifft auf UH Appenzell.

Treffen sich der UHC Waldkirch-St.Gallen und UH Appenzell, so endet dies erfahrungsgemäss in einer ausgeglichenen Partie. Dies darf auch für den kommenden Samstag erwartet werden, belegen die beiden Teams doch in der Tabelle die Ränge 3 und 4. WaSa ist der Saisonauftakt misslungen, anschliessend reihten die St. Gallerinnen drei Siege aneinander. Der UH Appenzell ist gut gestartet, musste aber am vergangenen Sonntag eine klare 0:3-Niederlage gegen die Floorball Riders einstecken. Bei den Appenzellerinnen sorgt vor allem Nicole Fässler für die Musik: Die 24-Jährige steht nach vier Spielen mit sieben Toren und zwei Assists an der Spitze der Liga-Scorerliste. WaSa muss wohl vor allem sie in den Griff bekommen, um erfolgreich zu sein.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.