Nach einer fast dreiwöchigen Meisterschaftspause treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen am Samstag, 14. November, um 17 Uhr zu Hause auf das direkt hinter ihnen platzierte Unihockey Basel Regio.

Die knapp dreiwöchige Spielpause aufgrund von Länderspielen hat der NLB-Equipe von Waldkirch-St.Gallen gut getan, denn es galt eine klare Niederlage zu vergessen: Gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti verlor WaSa gleich mit 1:8. Auch Unihockey Basel Regio konnte die Pause nicht mit einer Erfolgsmeldung starten. Gegen das Schlusslicht UHC Zugerland verlor Basel mit 5:7. Am kommenden Samstag, 14. November, treffen diese beiden Teams um 17 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen aufeinander. Das sechstplatzierte WaSa empfängt somit seinen direkten Verfolger. Basel Regio gilt in der Liga als Wundertüte: Das eine Mal zeigt das Team sehr gute Spiele und schlägt Favoriten, das andere Mal zeigt es Leistungen wie gegen Zugerland. WaSa hat gegen Basel Regio eine Rechnung offen: Im Hinspiel mussten sich die Ostschweizerinnen trotz Führung mit 3:4 in der Verlängerung geschlagen geben. Im Heimspiel sollte für die St.Gallerinnen klar ein Sieg drinliegen.