Zusätzlich zur Halbfinal-Qualifikation können die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen positive Kader-News vermelden: Captain Cédrine Göldi und Assistenz-Captain Anja Fritsche spielen auch in der kommenden Saison für Grün-Weiss.

Cédrine Göldi ist zwar erst 24 Jahre alt, bestreitet aktuell aber schon ihre sechste Saison in der ersten Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen. Ganz sicher wird auch eine siebte dazukommen, denn Göldi hat beim UHC WaSa einen Vertrag für eine weitere Saison unterzeichnet. Lara Eschbach und Livia Resegatti, Vertreterinnen der Sportkommission, sind sehr dankbar über diesen Entscheid: «Cédrine ist seit Jahren wichtiger Bestandteil des Teams. Sie hat schon einiges mit der Mannschaft erlebt und kann deshalb das Team durch jede Situation führen. Wir freuen uns sehr, dass sich «Göldi» entschieden hat, den Weg weiter mit Wasa zu gehen.» Zur Karriere der Frau aus Waldstatt gehören auch zwei Abstecher in die NLA: In der Saison 2017/18 mit dem UHC WaSa, in der vergangenen Saison hat sie sich während der Corona-Pause den Red Lions Frauenfeld angeschlossen. Die Verteidigerin, welche eine gute Übersicht und viel Ruhe am Ball ins Team bringt, hat auf diese Saison hin das Captain-Amt übernommen.

Ebenfalls mit WaSa in die Zukunft geht Assistenz-Captain Anja Fritsche. Die 21-jährige Herisauerin absolviert zurzeit ihre vierte Saison im NLB-Team. «Anja steht stellvertretend für die junge Generation bei den WaSa-Frauen. Sie hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Spielerin grossartig weiterentwickelt und kann mit ihrem Potenzial die Zukunft dieses Teams entscheidend mitgestalten», betonen die Verantwortlichen der Sportkommission.