Am Sonntag, 14. November, spielen die WaSa-Frauen um 14 Uhr in der heimischen Sporthalle Tal der Demut gegen Aergera Giffers. Die Freiburgerinnen sind in dieser Partie der Underdog – eine Rolle, mit der sie bestens zurechtkommen.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen steigt ungeschlagen in die Rückrunde. Gegen Aergera Giffers – zurzeit auf dem sechsten Rang platziert – sind die St. Gallerinnen deshalb in der Favoritenrolle. Beim ersten Zusammentreffen der beiden Teams zum Start in die Saison gewann WaSa denn auch klar mit 6:2. Leichte Beute wird Giffers deshalb aber auf keinen Fall sein: Die vergangenen Meisterschaftsrunden haben gezeigt, dass sich manch ein Topteam die Zähne an den Freiburgerinnen ausgebissen hat und die Partien jeweils nur knapp gewinnen konnte. Einzig die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf machten am vergangenen Wochenende kurzen Prozess und besiegten Aergera Giffers gleich mit 7:0.

Dass hinter jedem Sieg harte Arbeit steckt, weiss der UHC WaSa nur zu genau. Beim Kantonsderby am vergangenen Sonntag gegen Nesslau mussten die Grün-Weissen viel investieren, um die Partie am Ende mit 4:2 zu gewinnen. Auch Giffers wird dem Heimteam sicherlich keine Punkte schenken.

Signierte Poster für die Fans

Zu verschenken gibt es im Anschluss an die Partie jedoch etwas fürs Publikum. Kleine und grosse Fans haben die Möglichkeit, nach dem Spiel ein von allen WaSa-Spielerinnen signiertes Poster zu ergattern.